Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT-Verknüpfungen allgemein
Moin!

Erst einmal muss ich gestehen,dass ich ein wenig enttäuscht hier vom Board bin ... es wird kaum mehr diskutiert, irgendwie nur extrem oberflächlich (hab ich das Gefühl), z.B. wie süß Oy doch ist usw...

Mich würden mal alle Verbindungen, die im neuen DT-Buch klar werden interessieren, ich kenne nicht alle King Bücher, aber es sind schon EINE MENGE Parallelen hier drin !

Ich bin gerade an der Stelle, wo Callahan erzählt wie er gejagt wird ... und zwar sind überall Zeichen in New York, es fängt an mit "He comes here, he has a burned hand"

******************** SPOILER ZU ***********************
**** ATLANTIS, BUICK, REGULATOR, BLACK HOUSE***********

Da fällt mir sofort ein, dass in Atlantis der alte Mann Ted Brautigan AUCH genauso gejagt wurde, er wurde von den "niederen Männern" gesucht und gefunden weil er ein Brecher war, genauso wie der Junge in Black House, der von Jack Sawyer gerettet wurde und von Mr. Munshun gejagt wurde (Mr. Munshun ist bestimmt einer der niederen Männer,vielleicht der Chef Wink ... gewesen ....) ...
Also ist der Hauptauftraggeber der Crimson King (wie bei Black House), zudem kennen übrigens JAck Sawyer und Ted Brautigan Roland und sein Katet, sie erwähnen es beide (im Film Hearts of Atlantis gibts übrigens auch Hinweise darauf: "Sie ziehen nach Westen" sagt Brautigan und meint sicherlich das Katet Wink)
Übrigens: Die niederen Männer düsen ja mit aufgemotzten Autos durch die Gegend, der Buick im gleichnamigen Buch ist ja ebenfalls so ein Auto,mit dem man durch Welten reisen kann und auch die Autos aus Regulators sind ebenfalls sehr aufgemotzt und futuristisch.... wenn also Regulators was mit DT zu tun hat .... dann ist Tak wahrscheinlich auch ein Werkzeugvom Crimson King ... (und das macht Desperation auch zu einem Teil der Saga)

Schreibt mal alles auf, was euch zu solchen Verbindungen zu DT5 einfällt ...

Zudemscheint es im 2. Teil schon, dass New York eine ganz besondere Stadt ist .. dort ist die Rose - Eddie, Jake und Susannah kamen von dort durch Türen in die andere Welt und auch Callahan scheint durch eine Tür in New York gekommen zu sein ...

Ebenfalls sehr interessant sind die bisherigen Bösewichter, die in DT erschienen sind und eine Rolle spielen ...

1. der Crimson King steht wohl ganz oben, er will den DT zerstören ...
2. Marten, Flagg,Farson usw. scheint einfach das "Chaos" und das "Böse" zu charakterisieren, vllt hat der Crimson King ihn einfach losgelassen um Unheil auf die Welt zu bringen, vielleicht IST er der Crimson King ... auf jeden Fall hat er Gilead zerstört, er hat die Welt in "The Stand" vernichtet
3. Barlow (aus Salems Lot) und die Vampire 1. 2. und 3. Typs
Wie ihre Rolle in dem ganzen zu sehen ist weiß ich noch nicht ...
4. Mr. Munshun (+Gorg + CHarles Burnside .. der ja nur ne Marionette war)
Er hat einen Brecher gejagt
5. Die niederen Männer: Sie scheinen ähnlich wie Munshun zu sein ... sie jagen Brecher und auch Callahan, der Vampire tötet (also anscheinend eine Gefahr darsellt, also müssen Vampire auch ein Werkzeug des CK oder einer seiner Handlanger sein

Sooo falls ihr mich korrigieren wollt, weiteres findet (ich habe Regulators vor LANGER Zeit gelesen und Sara, Schlaflos und Talisman noch garnicht, vielleicht is da auch was drin) oder Fragen habt ... bitte tut es .... es ist so wenig los hier und ich LIEBE diese Saga Wink

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste