Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religion(en)
tiff´any schrieb:ich bin katholisch. mich interessiert die kirche jedoch nicht- heuchlerei! wir sollen den armen spenden und helfen...was machen die oberen der kirche??? kein kommentar.
ausserdem ist das katholische system, das von oben nach unten aufbaut...sehr autoritär und verstaubt. passt nicht in unser zeitalter...eher ins mittelalter. und an die hölle (wie sie in der bibel beschrieben wird) glaube ich nicht! ich glaube auch nicht, dass es einen himmel gibt . natürlich ist es tröstlich an so etwas zu glauben...
das image der kirche ist meiner meinung nach auch nicht mehr zu modernisieren, da man wurzeln, worauf ein glaube basiert und ausgerichtet ist, nicht verändern kann ohne sie zu zerstören.

tiff du sprichst mir aus der seele . ich besuche eine katholische schule , in der man jede woche die messe besuchen muss und den reli unterricht darf man nicht abwählen . ich glaube weder an himmel noch an hölle ...
ich glaube an paranormale dinge , aber an sowas wie einen gott (oder einen teufel) zu glauben fällt mir schwer .
letztens ist meiner mutter auch eine komische geschichte zum thema hölle passiert :
Es klingelte an unserer Haustür . Vor der Tür ein Mann der meiner Mutter eine Kirchenzeitung andrehen wollte . Da wir aber eh jeden Monat ne Kirchenzeitung bekommen (von der kirche in unserer nähe) sagte meine Mutter : Nein Danke , wir bekommen schon eine Kirchenzeitung . Darauf sagte dieser Mann zu meiner Mutter : Wissen sie , wenn sie diese Zeitung nicht kaufen , wird Gott sie in die Hölle schicken .
Meine Mutter meinte nur , dass sei ihr egal und schloss die Tür ...
öhm ja , meine familie kommt jetzt also in die hölle , wie beruhigend !

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste