16.12.2003, 20:47
Marlies schrieb:dass es nur EINE Devise gibt: Ganz oder gar nicht. Lieber gar nicht. Deshalb bin ich jetzt seit über 2 Wochen wieder 100%ige Nichtraucherin - und das ist auch gut so.weet Ich hoffe, ich schaffe es.
Das war vor 8 Tagen, als ich dies schrieb.
Und momentan habe ich das Gefühl, dass ich es vielleicht doch nicht schaffe. Irgendwas hat sich wieder in meinen Hinterkopf geschlichen, und so befinde ich mich seit wenigen Tagen in einer gefährlichen Phase. Der Schmacht nach Zigaretten hat sich wieder eingestellt, und das gefällt mir ganz und gar nicht.

Und seitdem habe ich zwar dazwischen mal einen Tag ausgelassen, aber ich schnorre mir dann doch wieder zwei oder drei Zigaretten zusammen. Eine Packung selbst kaufen möchte ich mir nicht, denn da müsste ich da der Niederlage ja ins Gesicht sehen. :aehm Schmecken tut's mir auch nicht immer, außerdem wird mir etwas schwummerig im Kopf und der Kreislauf wird auch etwas zu angeregt durch das ungewohnte Nikotin. "Andere" Zigaretten wieder schmecken subjektiv gesehen toll.
Ich weiß nicht. Ich habe das Gefühl, ich manövriere mich total bewusst wieder in die Abhängigkeitsspirale hinein und bin kurz davor, einfach nachzugeben. Sowieso egal - willst du echt dein Leben lang gegen die blöden Kippen ankämpfen und doch am Ende wieder verlieren (bin ja nicht zum ersten Mal rückfällig geworden)? Dann halt wieder rauchen, scheiß drauf.
Und dazwischen spüre ich doch immer noch stark den Widerstand und dass ich immer noch genügend Kraft besitze, das blöde Zeug in den Wind zu schießen. Nicht ICH beneide die Raucher - die Raucher haben MICH zu beneiden. Ja. Das Rauchen hat keinen einzigen Vorteil Weiß ich. Und dass ich mich auch wohl fühlte OHNE, weiß ich auch. Irgendwo noch.
Ich hoffe, ich vergesse es nicht. Ich würde gerne stark bleiben. Muss bald eine Entscheidung treffen, sonst ist es zu spät - und die Kippen nehmen mir die Entscheidung ab.