Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Herr der Ringe: Die Film Trilogie
>Saruman auf "Die Rückkehr des Königs" DVD

Peter Jackson, Regisseur der "Herr der Ringe" Filme, sagte, dass er eine 7-minütige Saruman (Christopher Lee) Szene, die es nicht in den Film geschafft hat, in die Special Extended Edition von "Die Rückkehr des Königs" einfügen werde: "Eigentlich drehten wir diese Szene für 'Die zwei Türme', aber irgendwie passte sie nicht an die Stelle, die wir vorgesehen hatten. Der Film endet mit Frodo, Sam und Gollum, und es wäre kein guter Moment gewesen, um noch einmal nach Isengart zurück zu kehren."

Jackson fügte hinzu, dass ihm dann der Gedanke kam, die Szene am Beginn von "Die Rückkehr des Königs" zu zeigen, anstatt sie in die SEE von "Die zwei Türme" einzufügen: "Die Szene überlebte mehrere Schnitte, die wir dieses Jahr machten. Wir hatten einen 4 Stunden und 15 Minuten Cut von 'Die Rückkehr des Königs', mit allen Szenen darin, die wir gedreht hatten, aber es war einfach zu lang. Mir kam es so vor, als würde die emotionale Wirkung des Films darunter leiden. Also schnitten wir einige Szenen heraus, unter anderem die Saruman Szene."

Jackson sagte, dass er die Extended Versions der Filme teilweise mache, um die Fans zufrieden zu stellen. Aber er gab auch zu, die Filme nicht allzu sehr ausweiten zu wollen: "Jedes Mal, wenn ich eine Szene einfüge, geht ein Stück der Schwungkraft verloren. Die Kinoversionen sind sehr sorgfältig ausgearbeitet worden. Damit haben wir ein ganzes Jahr verbracht. Ich mache die Extended Versions, weil wir 30-40 Minuten an Material haben, an dem die Leute interessiert sind. Fans der Bücher. Normalerweise haben die Extra Szenen immer etwas mit den Büchern zu tun. Entweder diese Szenen gehen für immer verloren, oder man bringt eine Special Edition heraus."<

Quelle: http://www.scifi.com (von mir übersetzt für http://www.cinempire.de)

Find ich gut, dass wir diese Szene dann also doch noch zu sehen bekommen werden!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste