14.12.2003, 22:25
CrazyDini schrieb:Ich denke aber das die katholische Religion, die ist die am wenigsten "IN" ist...
Das sehe ich anders, wer kennt denn die Pfingstler? Die dürfen keinen Alkohol trinken und auch keine Verhütungsmittel verwenden (die erst, wenn ein Rat der Kirche sich dafür entscheidet. Das muss jede Familie selbst anfragen, ob sie verhüten darf...). Also das klingt für mich noch "weniger IN".
Allerdings ist die Frage nach Himmel und Hölle anders zu beantworten. So kann doch nicht jeder, der nicht katholischen Glaubens ist in die Hölle wandern. Die GROSSE MEHRZAHL der Menschen ist nicht katholisch, sollen die etwa alle in die Hölle???
Ich denke das "gute" Menschen in den "Himmel" kommen, und "schlechte" in die "Hölle". Wenn nach rein religiösen Ansichten zwischen gut und schlecht unterschieden wird, so wäre ich schlecht. Und alle anderen Katholiken die schon mal Sex hatten - und dabei verhütet haben - auch! Denn das ist laut dem Papst verboten. (Und dummerweise ist das ein Grund, warum viele Afrikaner nicht verhüten und sich dadurch mit AIDS anstecken).
Fazit: Die Katholische Kirche Bedarf einiger Änderungen, so sollte das Oberhaupt seine Meinung überdenken und angestrebte Reformen nicht gleich ablehnen.