14.12.2003, 22:12
Also, das alternative Ende (auf der DVD auch merkwürdigerweise als "Original Ending" betitelt !!!) ist meiner Meinung nach wesentlich passender als das letztendlich vollendete und verwendete Finale. (Im alternativen sind sowohl Effekte als auch die Soundeffekte noch nicht vollständig intregriert, sehr schade !
) Es wird auch Kings gewöhnlicher Erzählstruktur mit Epilog eher gerecht als das doch eher abrupte Ende der Kinoversion. Schade das man sich hier, sehr wahrscheinlich wieder mal auf Dringen der Produzenten hin, für ein effektreicheres, aber dadurch auch weitaus unglaubwürdigeres Finale entschieden hat. Bei einem so einflussreichen Regisseur wie Lawrence Kasdan, der immerhin auch die klassischen "Star Wars" und "Indiana Jones" - Drehbücher mitgestaltet oder teilweise sogar geschrieben hat, hätte ich dann doch etwas mehr Rückrad erwartet...Jaja, die Hollywood - Maschinerie ! Bedauernswerte "Künstler" sind dort am Werk...
Zuck.
) Es wird auch Kings gewöhnlicher Erzählstruktur mit Epilog eher gerecht als das doch eher abrupte Ende der Kinoversion. Schade das man sich hier, sehr wahrscheinlich wieder mal auf Dringen der Produzenten hin, für ein effektreicheres, aber dadurch auch weitaus unglaubwürdigeres Finale entschieden hat. Bei einem so einflussreichen Regisseur wie Lawrence Kasdan, der immerhin auch die klassischen "Star Wars" und "Indiana Jones" - Drehbücher mitgestaltet oder teilweise sogar geschrieben hat, hätte ich dann doch etwas mehr Rückrad erwartet...Jaja, die Hollywood - Maschinerie ! Bedauernswerte "Künstler" sind dort am Werk...Zuck.
...'Liebst du' ? - 'Ja', antworte ich. 'Und wahre Liebe wird niemals enden'...

