Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WOLFSMOND - Fragen und Meinungen zum Buch
Susa schrieb:... Das Buch hat mir gefalle, sehr gut sogar...

Im großen und ganzen schliesse ich mich der Meinung von Susa an.
Das (seeeehr) lange warten hat sich gelohnt, auch wenn mich manche Dinge etwas "komisch" fand:

Hab ich das nur falsch verstanden, oder ist jetzt auf einmal Walter = R.F.??? Sad

Entäuscht war ich, daß die Wölfe "nur" Roboter waren.
Persönlich hätte ich auf die Männer des Crimson King getippt, demnach hatte ich geglaubt das Gran-Pere vielleicht ein "blaues Gesicht" unter der Maske gesehen haben könnte...naja, war halt nicht der Fall, schade! :? Im übrigen wäre eine längere und ausführlicher beschriebene Schiesserei, bzw. Kampf, mit den Wölfen passender gewesen.
Vorallem hatte ich eigentlich mehr "Blutopfer" bei den Folken erwartet. So hatte es irgendwie den Eindruck, daß es fast kein Problem war die Wölfe auszuschalten... :roll:

Das King jetzt ein paar "Marvel-Figuren" eingebaut fand ich recht witzig, jedoch hab ich bei Erwähnung vom Schnaatz "Typ Harry Potter" fast gekotzt...hoffentlich übertreibt King es nicht mit solchen Verbindungen zu unserer Welt!!! :roll: Das würde in meinen Augen, die irgendwie tolle Welt von Roland zu sehr verschandeln! Sad

Auch die Zwischengeschichten von Callahan-Reisen waren mir zu langatmig...da hätte er sich ruhig kürzer fassen können! :?

Spitzenmässig fand ich die Idee mit den Tellern und auch die ganze Story "rund um die Wölfe"!!

Ein wesentlichen Vorteil zu "Glas" hat der Schluss von "Wolfsmond":
Er lässt viel mehr Fragen offen und Raum zu neuen Spekulationen, welche man prima im Forum bequatschen kann:
1.Wohin ist Suse zum "fohlen"?
2.Wer hat das dreirädrige Moped hingestellt?
3.Was hat Suse im Futter der Bowlingtasche gefunden?
etc, pp.....

Gesamtergebnis: Befriedigend - Gut! Thumbs

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste