Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forumserinnerungen
#73
So regelmäßig kann ich zwar auch nicht mehr hier sein, da ich erstens nicht mehr allzu viel Zeit habe, und zweitens meine Internetrechung jetzt voll selbst tragen muß, aber als eine Art „Zuhause“ betrachte ich diese Seite und ihre Mitglieder schon noch[Bild: icon_20.gif]. Es stimmt, vieles verbleibt auf der weitestgehend oberflächlichen, anonymen Internetbekanntschaft. Aber manches hat auch sehr viel tieferen Bestand, ob das nun in der Erinnerung so ist, oder aktuell immer noch so ist, das ist bei diesem Punkt nicht ausschlaggebend.
Und so ist es im normalen Leben ja auch, man hat seine festen Punkte, seine Konstanten, seine „Freunde“, die unerläßlich sind, und man hat jede Menge Bekanntschaften, die das Leben lebenswert machen, aber, - ein bißchen flappsig gesagt- nur Füllmaterial sind, und somit immer wieder neu besetzbar sind. Dann hat man noch seine Erinnerungen, auf die sich wohl auch einiges stützt; sehr viel sogar, wie ich finde.
Ich war jetzt auch schon öfter längere Zeit von dieser Seite abstinent, dennoch wurde ich immer wieder herzlich aufgenommen; von alteingesessenen Leuten, von neuen Leuten, von oberflächlichen wie tiefer verwurzelten Bekanntschaften. Ich finde, austauschbar sollte niemand sein, ob nun eine oberflächliche Bekanntschaft oder eine tiefere. Für mich hat jede Figur in meinem Leben eine Entsprechung, einen Platz und einen Wert. Meinetwegen auch die Bäckerin nebenan, wenn sie irgendwie Teil meines Lebens wurde, und auf irgendeine Art und Weise integriert wurde. Auch wenn ich jetzt ‘ne andere Bäckerin habe, ist die andere nicht ausgetauscht sondern lediglich ersetzt worden, oder neu besetzt, das klingt noch besser. Wie man Rollen für Filme besetzt. Wenn man das auf die Bekanntschaftsebene transponiert bedeutet das dasselbe, also für mich. Ich tausche niemanden aus, so wie man eine Glühbirne austauscht, mit dem Resultat, daß die andere dann nicht mehr leuchtet. Ich versuche eine neue Lampe zu besetzen, und die alte leuchtet dann in der Erinnerung oder an einem anderen Platz, was weiß ich, je nachdem wie's dann kommt.
Jep, so seh ich das wohl.........und um etwaigen Fragen vorzubeugen. Ich hatte nichts mit meiner Bäckerin, sie hat mir nur von klein auf an immer was geschenkt.....und sowas merkt man sich.[Bild: icon_19.gif]

Piep...piep...Veit
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste