Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Final Fantasy
Also, ich zock jetzt seit einiger Zeit FF 10 und muß sagen das der Teil mir sehr gut gefällt, zwar nicht so gut wie 7, aber besser als 8 und 9.
Nun aber folgendes Problem: Das Spiel ist viel zu kurz!!!!! Ich bin jetzt in den Ruinen von Zarnarkand und wage es kaum weiter zu spielen. Zwar kann ich nach dem letzten storyrelevanten Kampf noch gegen die schwarzen Bestias kämpfen, aber irgendwie macht das ohne Story nicht richtig Spaß. Ich hab bei Teil 10 die Weltkarte auf der man sich frei bewegen konnte, vermisst. Hat mich genervt das man automatisch von Ort zu Ort reist. Einmal durch das Gelände durch, Schätze einsammeln, solange gegen die Monster kämpfen bis man sie nicht mehr sehen kann(und das hat bei mir nicht lange gedauert da einem ständig die gleichen M. über den Weg laufen), ab zum meist schwachen Endgegner und Fertig. Irgendwie hatte das Spiel zu wenig Freiheiten...
Genial an dem Teil ist die Sprachausgabe(endlich kein Stummes FF mehr!) und die Tatsache das man die Charaktäre im Kampf austauschen kann. Das Sphärobrett ist zwar ne nette Idee aber das normale aufleveln hätte mir besser gefallen, dafür finde ich das neue Kampfsystem besser als das alte ATB. Die Rätsel sind auch eine gute Erneuerung und auch Blitzball ist amüsant, doch die Kartenspiele aus den letzten beiden Teilen haben gefehlt.
Insgesammt muß ich sagen, das sich der Kauf der PS2 für dieses Spiel gelohnt hat!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste