Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unser Gesundheitssystem
Der foglende Text ist im Chat entstanden, als Wölfin mir offenbarte, dass sie Arzthelferin ist:

Was passiert wenn ein Patient 10,- Euro Gebühr beim Arzt zahlen muss:

Die Arzthelferin, die das Geld eintreiben muss lässt sich einfach mal ein Jahr krankschreiben und danach geht sie drei Jahre in ’ne Kur. Im Anschluss ist sie dann Erwerbsunfähig und bekommt eine monatliche Rente und braucht nie wieder zu arbeiten. Und weil das fast alle Arzthelferinnen machen wird unser Gesundheitssystem noch teurer. Also müssen die, die noch bleiben nicht 10,- € einsammeln, sondern ein vielfaches davon. Und weil das kein Patient bezahlen will werden alle Arzthelferinnen in Rente gehen. Ergo ist der Arzt alleine in seiner Praxis. Da er früher nicht die Spritzen gegeben hat, sondern seine Helferinnen, sticht er sich dabei und steckt sich mit einer Krankheit an, die ihn berufsunfähig macht. Also auch keine Ärzte mehr. GESUNDHEITSSYSTEM gerettet.....

ähhhh KRANKheitssystem gerettet

Es geht noch weiter:
Durch die ganzen leer stehenden Praxen, die nicht anders genutzt werden können, steigen die Verwaltungskosten in der Immobilienverwaltung drastisch an. Dadurch werden die Mieten in allen anderen Gebäuden angehoben. Niemand kann sich mehr eine Wohnung leisten.

Wenn ich dann meinen Platz unter der Brücke gefunden habe, werde ich versuchen, mich mit dem Arzt neben mir anzufreunden. Vielleicht hilft er mir im Krankheitsfall, wenn ich ihm 'ne Flasche Schnaps zum aufwärmen gebe. Habe gehört, es soll ein kalter Winter werden.....

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste