Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Dark Tower "Welten"
Die Idee von Roland's Welt als Leben nach dem Tod ist zwar durchaus verlockend, aber nach den bisherigen Info's nicht haltbar (wobei natürlich auch ich mich irren kann)!

Alle Wellten sind durch den Turm miteinander verbunden, existieren aber parallel nebeneinander! Es gibt zwar Möglichkeiten in eine andere Welt zu springen, aber Roland hat es bisher nur in lebendigem Zustand gemacht! In "Drei" hatte er ja auch Angst, nicht mehr in seinen Körper zurückzukommen, wenn dieser stirbt.
Jake ist natürlich ein Sonderfall. Nach seinem Unfall findet er sich in Rolands Welt wieder, nachdem er von einem "Priester" im schwarzen Gewand gestoßen wurde. Bisher deutet alles darauf hin, dass dies der Mann in Schwarz ist, allerdings wurde das meines Wissens noch nicht bestätigt!
Zurück in Jake's eigentlicher Welt kommt dieser auch dur den Tod, diesmal verschuldet von Roland!
Für mich sieht das so aus, als wenn Jake nur in andere Welten kommt, wenn er "geopfert" wird (schlechtes Wort, aber was besseres fällt mir nicht ein).
Auch schafft er den Übergang in andere Welten nur mit "Hilfe" von Roland oder des Mannes in Schwarz. Und diese haben ja doch eine spezielle Beziehung zum Turm.

Also, lieber Adeptus, ich fürchte das wird nichts mit Rolands Welt nach dem Tod. Außer du lässt dich von Roland oder dem Mann in schwarz umbringen.
Sag niemals nie...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste