30.04.2001, 11:02
Die Rollen in Stephen Kings Filmen sollten wesentlich mehr von Stars besetzt werden. Der Film "Shining" ist schon ein gutes Beispiel. Wenn es um díe reine Filmversion geht, sind meiner Meinung nach beide wirklich gut gelungen. Für jemanden, der das Buch nicht gelesen hat, denke ich, ist die Neuverfilmung sogar etwas übersichtlicher, da hier viele Details gezeigt werden, die für die gesamte Geschichte wichtig sind und im Kurbick-Film nicht zum Ausdruck gebracht werden. Betrachtet man aber beide Versionen hinsichtlich der Schauspielerleistung, muß ich ganz ehrlich sagen, daß die Neuverfilmung sich mit dem Original nicht messen kann. Nicholson hat seine Rolle einfach genial gespielt. Er ist ein begabtes Supertalent (mein Lieblingsschauspieler)! Der andere Schauspieler hat auch nicht schlecht gespielt aber auch nicht besonders gut. Für mich ist seine Leistung als durchschnittlich oder als befriedigend zu werten.
Auch andere Charaktere in Kings Filmen sollten von Stars verkörpert werden. Da kann ich mir unter anderem z.B. Michael Douglas, Julia Roberts oder Don Johnson vorstellen. Die Qualität der Filme würde dann viel höher eingestuft werden.
[img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Auch andere Charaktere in Kings Filmen sollten von Stars verkörpert werden. Da kann ich mir unter anderem z.B. Michael Douglas, Julia Roberts oder Don Johnson vorstellen. Die Qualität der Filme würde dann viel höher eingestuft werden.
[img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]