Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bowling for Columbine
#41
Danke Fänger
Zitat:Ich denke, wer nicht selber mal den Mut aufbringt etwas zu publizieren und unter die (größere) Bevölkerung zu bringen und sich somit ins Fadenkreuz seiner Gegner begiebt, sollte ein wenig vorsichtiger mit seinen Verurteilungen Moores Methoden gegenüber sein. Es ist leicht, etwas zu verurteilen, zu dem man selber NIE den Mut und die Chuzpe aufbringen würde, oder aber es subtiler bzw. besser rüber bringen könnte.

Find ich mehr als seltsam dein Statement :? Ich nehme mal an du meinst eh die Journalisten die sich kritisch über Moore äußern und nicht die Forenmitglieder hm ? Wenn du dich mal genau informierst wirst du überrascht feststellen, dass sich gerade die von Moore empfohlenen, extrem liberalen US-Zeitungen die schon jahrzehntelang die amerikanische Politik scharf kritisieren, kritisch über Moores Art der Berichterstattung äußern. Wenn ich mich nicht irre gab es auf den vorherigen Seiten des Threads einige interessante Links dazu, die aber leider nicht auf besonders viel Interesse gestoßen sind.

Noch zu der kritischen Minderheit: Moore selbst behauptet, dass die Mehrheit der Amerikaner gegen die Politik von Bush ist. Also keine Minderheit hier (meiner Meinung nach schon, aber Moore behauptet ja was anderes).

Man kann ja anderer Meinung sein, aber ich denke nicht das der Zweck hier die Mittel heiligt. Ich persönlich hasse die Politik der Amerikaner und auch ihre fehlende Selbstreflexion und Kritik (ganz zu schweigen vom vergessen der restlichen Welt) , aber Propaganda bleibt Propaganda, auch wenn sie auf meiner Wellenlänge liegt und ich die Ansätze für richtig halte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste