Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dark Tower Spekulationen
Ich glaube, dass das Ende sehr schmerzlich und verlustreich sein wird, das 'Böse' aber letztendlich nicht triumphiert.

Was die Geschlossenheit des Ka-tet betrifft, war ich bislang immer davon überzeugt, dass Eddie es nicht bis zum Schluss schafft - keine Ahnung, warum. Aber nach dem Lesen von DT5 bin ich eher geneigt, Susannah die geringsten Überlebenschancen einzuräumen. Aber das kann natürlich auch wieder eine clever gelegte Finte von King sein, um seine Leser weiter in die Irre zu führen.

King hat angedeutet, dass neben Pere Callahan aus Salem's Lot (tritt ja in DT5 auf) noch andere Figuren aus seinem Story-Universum eine Rolle in den verbleibenden DT-Büchern spielen werden. Ted Brautigan wurde konkret genannt. Ich denke weiterhin und würde auch drauf wetten, dass Jack Sawyer noch mal in Erscheinung treten wird - die DT-Bezüge in Black House dürfen/können nicht umsonst gewesen sein.

Und der Crimson King? Ist es eine Inkarnation der dunklen Seite des Autors selbst? Im DT-Universum ist alles möglich, scheint mir.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste