Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dark Tower Spekulationen
John du sprichst mir aus der Seele.

Ich denke auch, dass es nicht gut war Teil 5,6,7 auf einmal nieder zu tippen. Es hatte seinen ganz besonderen Reiz, dass zwischen den Büchern so große Zeitabstände waren (auch wenn ich eigentlich nur die sechs Jahre auf Wolfsmond warten musste). Man bedenke nur die vielen Ideen, die King während einem Zeitraum von vielleicht 4 Jahren hätte finden können. Außerdem empfinde ich es eigenartig, dass King sich schon sehr frühauf sieben Bücher festgelegt hat, und es jetzt tatsächlich sieben sind. Vielleicht hat er auf sich selbst den Zwang ausgeübt diesen Rahmen nicht zu verlassen.
Und ich bin ebenfalls der Ansicht, dass wenn es eine perfekte Zeit für Stevie gibt aufzuhören, dann diese mit dem Abschluss der Turm-Reihe nun eingetroffen ist (man möge es verhüten!!!).
Wie dem auch sei, hab gerade nochmal alle Dunkle Turm Bücher hinter mich gebracht innerhalb eines halben Jahres und nun ist die Vorfreude auf V enorm (obwohl ich mich noch mehr über einen Horrorroman gefreut hätte). Ich hoffe es kommt bei mir nicht zu einem Turm-Overkill, so dass ich ihn irgendwann satt habe.
Wie das Ende aussehen soll? Keine Ahnung. Wir dürfen uns aber darauf gefasst machen, dass es viele Kingfans enttäuschen wird, weil diese eine enorme Erwartungshaltung aufgebaut haben. Mehr weiß ich nicht, allerdings denke ich nicht, dass ein wirkliches HappyEnd herauslaufen wird. Der Showdown muss einfach gigantisch sein. Aber was passiert mit der Welt eigentlich wenn der Crimson King besiegt ist(wenn das überhaupt geht). Wird dann alles toll und wunderbar?
Aber was solls, DAS ENDE RÜCKT NÄHER!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste