Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dark Tower Spekulationen
John T. Clark
Gerade reingestolpert

Sternzeichen:

Verfasst am: 16 Nov 2003 19:53 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hi,

es sei vorgemerkt, dass ich den 5. Band noch nicht kenne und ehrlich gesagt, ich weiss nicht, was ich davon halten soll.
Zum einen freue ich mich ja auch, dass die Geschichte nach 6 Jahren wieder fortgesetzt wird, zum anderen möchte ich aber auch irgendwie nicht entäuscht werden. Die Erwartungen sind bei vielen riesengroß und nach dem (von vielen als schlechten bezeichneten) Abschluss der Matrix-Trillogie fürchte ich, dass sich das ganze bei DT wiederholt, weil die Geschichte halt komplexer ist, sich (im Gegensatz zu Matrix) über Jahrzehnte erstreckt & und King vielleicht unmögliches vollbringen muss, um seine Leser zufrieden zustellen.
Desweiteren macht mir folgendes Sorgen: Vielleicht war es nicht unbedingt schlecht, dass zwischen jedem Band einige Zeit verstrichen ist? Gerade dadurch werden die Verbindungen mit Kings verschiedenen Welten erst möglich und machen DEN Turm zu dem was er ist. Er ist das Zentrum aller Welten.
Ich finde es einfach nicht gut, dass jetzt das Ende (relativ) schnell kommt, denn das lässt auch auf Ruhestand von Stephen King schließen, nachdem er DT vollendet hat.
Auch, wenn dem vielleicht nicht so ist, so werde ich die Figuren im DT vermissen, die erst nach dem Ende von DT erfunden werden.

Gruß
John T. Clark
Heute schon in die King-News  geschaut?

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste