Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quentin Tarantino
Jetzt überspitzt ihr die Sache aber.

Ich schaue mir auch sehr gerne Filme mit Inhalt an. Fast sogar ausschließlich. Ich habe auch alle Filme von David Lynch im Regal stehen und schon Stunden und Tage damit verbracht, jede Metapher, jede Assoziation zu entschlüsseln und darüber bis zum Morgengrauen zu diskutieren. Dieses Argument zählt also nicht.

Trotzdem kann ich an einem eher erzählerisch und stiltechnisch, inhaltlich aber nicht wirklich tiefgründigem Film wie Kill Bill deutlich mehr Spaß haben als mit - nennen wir sie mal - Kunstfilmen. Ich betone: KANN. Aus The Fast And The Furious bin ich zum Beispiel fast rausgegangen, als er in der Sneak lief. Das ist ein Beispiel für einen inhaltlich schwachen Film, der diese Schwäche weder durch packende Inszenierung noch erzählerische Brillianz wettmachen kann. Der ist einfach nur doof.

Kill Bill ist zwar auch doof, verkauft sich aber alles andere als doof. Und deswegen kann man an Kill Bill auch so wahnsinnig viel Spaß haben. Ich sage ja nur, dass euch womöglich dieser Spaß eben entgeht, weil ihr mit zuvielen Vorurteilen und einer zu verkopften Haltung an den Film rangeht. Das sollte überhaupt keinen Angriff auf euren Filmgeschmack oder euch selber sein!

Ich sage nur: Gebt Kill Bill eine Chance!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste