Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Matrix
Gesehen- und für extremst schlecht befunden. Zeitverschwendung. Geldvergeudung. :aehm

Schade, da eine sehr gute, interessante Grundidee komplett verschenkt wurde. Ach was sag ich, verschenkt, in den Dreck gezogen. *ärger*



SPOILER

Die ersten 15 Minuten sind ja noch nicht sooo übel. Neo sitzt an ner U-Bahnstation und keiner will ihn mitnehmen. Aus Langeweile redet er mit nem Typen mit indischen Akzent (schlimm, aber nicht ganz so schlimm wie der schwuchtelige Franzosenakzent des Merowinger, von Trinity auch liebevoll "Mero" genannt"). Warum auch nicht. Dann wird lang und breit ein Trainman eingeführt, um 15 Minuten schon wieder vergessen zu sein.
Eine Brise Orakel, ein Hauch Seraf, ein wenig Ballerie und Rumgehüpfe und schon sind wir bei Mero. Wie Claud bereits sagte darf Persephone bloß mysteriös lächeln und den fatalen Satz" Sie wird es tun. Sie ist verliebt". sagen. Ende Persephone. Ende Merowinger. Abgehakt, weiter.
Und ab da wirds so richtig öde(und kitschig- ich sag nur:"über den Wolken, muss die freiheit wohl grenzenlos sein..")...bis hin zur Krönung: Trinity wird aufgrund fehlender Flugkenntnisse von irgendeinen Ding aufgespiesst. Und stirbt. Aber keine Hektik, hey! Zeit für 15 Minuten Monolog müssen schon sein. "Küss mich noch einmal, Neo". Halts Maul und krepier. Argh.
Habe ich erwähnt das Neo keine Augen mehr hat?

Ich verstehe ja das Kampfszenen für diesen FIlm von immenser Bedeutung sind. Aber muss man deshalb sämtliche Dialoge und Handlung deshalb beiseite geschoben werden? Wozu hat man sehr gute Schauspieler wenn man öfters "Wächter" als menschen zeigt?

Der Kampf um Zion. Okay. Da hätten auch 5 Minuten gereicht. Seit Terminator oder Star Wars ist das Thema ausgereizt. Was interessieren mich die Bewohner Zions? Und was zur Hölle sollte der heldenhafte Auftritt des Jünglings, der meiner Meinung nach übrigens nach seiner spektkulären Rettungsaktion- "Mach schon, Kleiner" -von Nebues Raumschiff zerquetscht wurde.Schon gesehen, langweilig, danke.
Was mir neu war ist allerdings das die Wächter ja gar kein Hirn haben und man 3 Mio. von ihnen mit 3 überlebenden Kampfrobotern und 2 Frauen mit nem Schussdings aufhalten kann.
Wieder mal was gelertn(spürt ihr die Ironie?*seufz*)

Der Kampf zwischen Smith und Neo. "hallo Mr. Andersooon." und das wars was cool war. Um Himmels Willen, seitdem Christopher Reeves im ROllstuhl sitzt sind Flugkämpfwasserfliegtglaszersplittertkampfszenen öde!zur Hölle mit dem Geschwafel, was ist mit Mr. Smith passiert?
Wo sind die geilen kampfszenen hin? warum agiert Neo wie ein Weichei(wenn ich ein Weichei sehen will schau ich mir Frodo an) und nicht wie der Auserwählte der er ist?

Und dann das Ende. Dieses Ende. Was soll man danoch sagen? Ich sag nichts dazu. ich singe auch nicht viel viel lieber. Ich ärgere mich grenzenlos.

Ich verstehe nicht warum man nen FIlm "Matrix "nennt und im finalen Teil auf ebendiese verzichtet. Oder blüht uns ein vierter Teil? Das Ende läßt mich ja schreckliches erahnen.

Jede einzelnen von Claus Ideen ist millionenfach besser als das tatsächliche Ende. Jede einzelne!
Erklärt mir mal wer warum Neo auch in der realen Welt die Computermaschinen dinger beherrscht und zerstören kann? Wär doch ne geile Idee gewesen zu sagen das auch diese Welt nur ne Matrix ist. Geschenkt.

So, jetzt reg ich mich wieder ab. Wer das bis zum Ende durchliest hat ne Goldmedaille verdient. :mrgreen:

SPOILER ENDE
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste