10.11.2003, 20:39
Also, ich bin seit ca. 3 Jahren Nichtraucher (ich weiß, ich weiß: das sind die Schlimmsten!). Ich bin eigentlich erst sehr spät dem Nikotin verfallen (so mit 16 Jahren :roll: ). Raucher werden in unserer heutigen Gesellschaft zum Glück immer mehr ausgeschlossen. Wenn man mal ganz ehrlich ist: wozu müssen wir überhaupt rauchen? Es ist ungesund, es stinkt, die Zigarette schmeckt nicht wirklich, sie befreit auch nicht vom Streß, sie kostet viiiiiiiiiiel Geld. Ich habe zu meinen „Glanzzeiten“ täglich 75
hock: Zigaretten geraucht! Wenn ich heute so auf meine luftverpestende Zeit zurückschaue, dann könnte ich mir selber in den Hintern treten! Was hätte ich z.B. für Geld sparen können
? Vier Jahre hatte ich es zwischendurch mal geschafft, aufzuhören und da fange ich im Urlaub wieder an. Ich Idiot! Geschafft habe ich es dann mit dem Buch „Endlich Nichtraucher“ von Allan Carr (wurde mir von verschiedenen Arbeitskollegen empfohlen)! Das Buch war sozusagen der Tritt in meinen Hintern! Ich denke, nein, ich hoffe, das ich mit dem Thema Rauchen endgültig abgeschlossen habe. Ich weiß, das nur eine Zigarette wieder der Anfang vom Ende ist! Versteht mich bitte nicht falsch – ich habe nichts gegen Raucher. Ich gehe auch nicht aus dem Büro, wenn ein Raucher reinkommt. Ich finde nur, das Rauchen absolut Schei.. ist.