Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pearl Harbor
Heiger schrieb:...Puh, das sind aber harte Worte. Ich denke mal, Du meinst das eher bildlich ... :roll: oder?...Aber sicherlich sind viele Deiner Argumente nicht von der Hand zu weisen ...

Sagen wir es mal so, ich bin keiner von denen gewesen die in großes Wehklagen verfallen sind als der "Twin Tower" in Schutt und Asche zerfiehl ! Nicht das ich kein Mitleid mit den Opfern oder gar übermäßiges Verständnis für die muselmanischen, fanatischen Terroristen gehegt hätte, aber aus Solidarität eine Ami - Flagge von meinem Balkon hängen zu lassen wäre mir bestimmt nicht in den Sinn gekommen. (Dies würde ich im Übrigen auch niemals mit einer deutschen oder anderweitigen Flagge tun.)
Bei diesem Unglück, welches im Ausmaß durchaus mit Pearl Harbor gleichzusetzen ist, hat wieder einmal gezeigt, das die Amis (siehe Afganistan und Golfkrieg) sich wieder mal verhalten wie ein trotziges kleines Kind, und zu Überreaktionen neigen. Nur fielen dieses mal (bisher jedenfalls) Gott lob keine zwei Atombomben.
Und wieder hat sich erwiesen, das die selbsternannte "Weltpolizei" leider noch immer nicht aus den Kinderschuhen, oder zumindest aus der Pubertät raus ist; sie sind so unbedacht und naßforsch wie es ein gerade mal 500 Jahre altes Land es nun mal nur sein kann. Europa geht mit solchen Problemen doch nun mitlerweile etwas bedachter und "altersweiser" um.
Aber dies hier weiter auszuführen, dazu ist es der falsche Thread. Ich wollte meine zugegeben in meiner Wut etwas heftig formulierte Äußerung nur begründen bzw. unterfüttern.

Zuck. Wink

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste