Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pearl Harbor
#35
Also, für mich steht "Pearl Harbor" für das abgefuckteste und durchkalkulierteste Stück Film der vergangenen Jahre und ist Jerry Bruckheimers überheblich patriotisches Pendant zu Georgie Bush's verpfuschtem Golfkrieg. Und wer den Film im Original gesehen und die von Kate Beckinsale im Off gesprochenen Worte "...wir haben den Feind dahin zurückgebombt, wo er hingehöhrt..." vernommen hat, der weiss nun auch endlich, wo die Amerikaner moralisch und menschlich mittlerweile stehen; sie halten sich deffinitiv für die (neue) Herrenrasse !!!
Denn im immer noch sehr großen Schatten von "Hiroschima" & "Nagasaki", den anscheinend (im Gegensatz zum Holocaust) heute jeder zu ignorieren bereit ist, finde ich es, auch bzw. gerade für einen Unterhaltungsfilm, eine Dreistigkeit solch einen Schlußsatz ins Auditorium zu schmettern. In der deutschen Fassung wurde er ja dann auch prompt unter den Tisch gekehrt, was natürlich ebenso heuchlerisch und verlogen daherkommt.
Für die Amis mag "Pearl Harbor" ja die größte Tragödie im 2. Weltkrieg gewesen sein; für die gesammte Weltbevölkerung gab es mit Sicherheit weitaus schlimmeres. Und einiges davon (siehe oben) haben eben nicht nur wir, sondern auch jener überpatri-idi-otische Staat zu verantworten. Es wird Zeit, das DIESER Staat endlich dahin gebombt wird, wo er hingehöhrt !!! (Stephen King und ein paar andere könnten ja zuvor evakuiert werden ! Smile )

Zuck. Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste