Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildungspolitik
Aber sein wir doch mal ehrlich... Es liegt nicht nur alleine daran, dass die Schüler ein mieses allgemeinwissen haben, weil sie keinen Bock zum lernen haben... Was ich sagen will, daran sind nicht nur alleine die Schüler schuld, sondern dazu tragen auch die Lehrer bei.... Wenn ich jetzt mal ein Beispiel bringen dürfte, dass hoffentlich NIEMAND negativ versteht....

Bei uns hieß es immer, Realschüler hätten das Beste Allgemeinwissen. Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass diese Behauptung stimmt, dann könnte ich ja von mir selbst behaupten, dass ich ein Genie bin und Gymnasiasten, Studenten, und Hauptschüler strohdumm sind. So, alles schön und gut. Wenn ich aber das Allegemeinwissen im allgemeinen (welch ein Deutsch) betrachte, welches uns auf der Schule beigebracht wurde, merke ich, welch beschränktes Wissen ich eigentlich habe, also ich selbst im Endeffekt strohdumm bin. Also wie blöd müssen dann die Schüler "unter meinem Wissen" sein?

Was ich damit sagen will, ist, dass nicht jedes Sprichwort stimmen muss.... Und zur Pisa-Studie: Ich glaube nur an die Statistiken, die ich selbst gefälscht habe *grins*

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste