02.11.2003, 12:16
ich hab den ersten und zweiten teil gestern geguckt, auf video, hatte vorher keine zeit. meine meinung: diese film kann man nur dann wirklich gut finden, wenn man nie den film 'das geisterschloss' gesehen hat. das war einer meiner absoluten lieblingsfilme, ich weiß nicht, wie oft ich den schon geserhen habe. umso enttäuschter war ich jetzt halt, dass unser lieber stephen king so viel abgeguckt hat. haus der verdammnis unterscheidet sich in so gut wie nix, das hat king doch gar nicht nötig. man darf mich jetzt nicht falsch verstehen, rose red ist ein toller gruselfilm, interessante charaktere, tolles haus, gut durchdachte story...ABER: im vergleich zum geisterschloss dasselbe haus, dieselben räume (der wintergarten ist genau gleich, die küche, der eingangssaal, die gänge), die grundlegende story ist dieselbe (bei 'das geisterschloss': reicher industrieller heiratet, baut große villa, haus spukt, eine gruße von leuten zieht dort ein um ein experiment durchzuführen, fast alle sterben, eine der personen hat eine ganz besondere verbindung zum haus ...)
wie gesagt, der film gefällt mir, aber dadurch, dass ich 'das geisterschloss' sooft gesehen habe, für mich absolut nix neues, da gibts keine überraschungen.
wie gesagt, der film gefällt mir, aber dadurch, dass ich 'das geisterschloss' sooft gesehen habe, für mich absolut nix neues, da gibts keine überraschungen.