Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eifersucht
Zum geistigen Treubruch: Wenn mir mein Partner so etwas erzählen würde, wäre das Vertrauen dahin. Das ginge mir schon zu weit. Ich hätte keine Ruhe mehr und würde dauernd befürchten, dass er an jemand anderes denkt.
Dem Partner darf ruhig auch mal jemand anders gefallen, aber wenn er dann einen direkten Vergleich zieht verlange ich sozusagen, dass ich dabei stets besser abschneide. ;-)
Wenn man mal gewissen Fantasien mit anderen Menschen nachgeht ist das kein Problem, das ist nur natürlich, aber dann würde ich das weder erfahren wollen noch seber meinem Partner auf die Nase binden - solange es nur bei einer harmlosen Fantasie bleibt, die nicht die Liebe oder die Beziehung gefährdet.

Grundsätzlich glaube ich nicht, das man Treue garantieren kann - obwohl mir das Argument, dass man nie weiß was die Zukunft bringt, etwas missfällt. Denn es gibt ja auch andere Dinge, bei denen ich felsenfest behaupte, dass ich sie nie tun würde, z.B. jemanden ermorden. Und da kommt mir ja auch keiner mit "Wer weiß, vielleicht eines Tages doch", sondern das glaubt man mir ohne weiteres.
Deswegen formuliere ich es lieber so: Man kann davor gefeit sein fremdzugehen, aber nicht davon sich in jemand anders zu verlieben.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste