Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verknüpfungen / DT - Schlaflos
@ Igor: Wenn ich dich kurz aufklären darf über die drei Schwestern - die haben nämlich garnix mit den "little bald doctorts" aus Insomnia zu tun! *wichtigmach*
Damit sind die drei wasauchimmer gemeint aus der antiken griechischen Sagenwelt. (Bei Disneys Hercules kommen sie auch vor. Die teilen sich ein Auge, und des fällt immer runter [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] )
Die drei Schwestern sind Klotho, Lachesis und Atropos. Die drei spinnen die Lebensfäden der Menschen und schneiden sie ab, wenn es Zeit is zu sterben.
Die Assozition in Insomnia is nur die, dass die drei Glatzen sich so ähnlich verhalten, und der eine deswegen sagt, man könnte sie so nennen.
In Dolores sind glaub ich die richtigen aus der Sage gemeint.
Nur so am Rande ... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Sorry, ich liebe Mythologie ... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Ach ja, und die Zusammenhänge der Bücher sind glaub ich einfach nur Kunstgriffe, die SK immer wieder verwendet. Er bezieht sich in Insomnia auch auf ES und in Misery auf Shining etc. Das macht die Sache einfach interressanter. Außerdem bringt er einen Zusammenhang in die Geschichten und lässt nicht (fast) jedes Buch in Derry oder Maine spielen und tut so, als wären die anderen Geschichten nie dagewesen. Das find ich total klasse.
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

[ 06.03.2002: Beitrag editiert von: Blue ]

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste