Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaubt ihr an Gott?
@Zuck: Ich muss dir widersprechen. Eine Auflistung der Glauensrichtungen der Forenuser würde schnell langweilig werden und das Thema würde nicht die verdiente Aufmerksamkeit bekommen. Ich würde sogar sagen, dass es definitiv etwas bringt darüber zu reden, da ich in dieser Diskussion die Standpunkte anderer Menschen kennenlerne und auch WARUM sie so denken. Das erweitert meinen Horizont und ich kann mich mit Erfahrungen und Sichtweisen auseinandersetzen die ich selbst nie hatte oder haben werde. Wenn du das als sinnlos ansiehst,, naja neben den oben genannten Grund gibt es noch einen viel viel profaneren, nämlich das ich grundsätzlich Spass an solchen philosophischen bzw ethischen Disputen hab.

@Darkness: ich freu mich riesig, dass du wieder da bist Smile. Genau wie du liebe ich eine gute Diskussion und kann das Kompliment mit Dank zurückgeben! Leider bin ich grad n bisserl müde weil von nem Video Abend zurückgekommen deswegen geh ich nur kurz auf Tiffs Jesus Vergleich ein (obwohl ich das nich wollte aber naja) und auf den Rest dann morgen oder übermorgen:

Zitat:könnte es nicht sein, dass jesus einfach nur ein fanatischer gläubiger gewesen ist, der sich für seinen glauben geopfert hat? nun mein vergleich: ähnlich(meine betonung liegt auf ÄHNLICH) den selbstmordattentätern (mit religiösem hintergrund) aus dem islam?

Ich persönlich glaube an Jesus und finde den Vergleich einfach beleidigend. Trotz der Betonung auf ÄHNLICH. Entweder ist er bewußt provokativ gemeint oder es wurde einfach kein besseres Beispiel gefunden. Ich meine ein ATTENTÄTER.. ein SELBSTMORDATTENTÄTER ????? Da besteht nicht die geringste Ähnlichkeit denn Jesus hat weder Selbstmord begangen noch ist er dem Begriff Attentäter auch nur nahe gekommen! Das einzige was die Menschen verbindet ist der Glaube an ihre Sache. Vergleichst du Ghandi und Hitler ? Beide haben an Ihre Sache geglaubt das ist doch,, sowas KANN man doch einfach nicht tun!
Ich bin damit einverstanden wenn man als Nicht-Christ, Atheist oder auch nur so die Vermutung oder den Glauben hat, dass Jesus "nur" ein Mensch war (übrigens war auch im Christentum ein Mensch) mich hat einzig und allein der total unangebrachte Vergleich schockiert.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste