14.10.2003, 00:58
tiff´any schrieb:ich denke, wenn man eine person liebt ist man automatisch ein wenig eifersüchtig. wenn jemand behauptet "gar nicht eifersüchtig" zu sein, dann stimmte aber was an der beziehung nicht :roll:
So seh ich das auch - Eifersucht gehört einfach zu ner Beziehung!
Ich selbst bin tierrisch eifersüchtig - leider! Meistens halte ich die Klappe und fresse es in mich rein, wenn dann aber der Anstoß kommt, sprudelt alles raus ... !
Glaube, damit kann ich Menschen ungewollt schon ziemlich verwirren!
Zumal ich meistens keinen Grund zur Eifersucht habe ... aber wenn sich dieses Gefühl, ganz tief im Inneren regt, bin ich einfach nicht mehr rational .... sondern eher panisch -"ich könnte denjenigen ja verlieren! Oder vielleicht mag er mich nicht mehr? Hab ich ihm nen Grund gegeben? Bin ich nicht die Richtige? Sie ist ja viel hübscher als ich! Vielleicht ist sie auch netter und hat viel mehr gemeinsam mit ihm!" ... und so weiter und so fort...
Wenn der Mann an meiner Seite allerdings nicht eifersüchtig ist, werde ich umso eifersüchtiger!
Für mich hat das Ganze auch nicht mit Vertrauen zu tun!
Wie gesagt, wenn ich eifersüchtig bin, denke ich nicht mehr rational ... und je mehr ich meinem Freund vertraue, desto eifersüchtiger bin ich - auch wenn dasa wahrscheinlich niemand versteht!