Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marilyn Manson
Ginny-Rose_Carter schrieb:Ich weiß nicht, ob ich die Frage hier schonmal gestellt habe: In welchen Film ist das Cover des Eurythmics-Hits "Sweet Dreams" von MM dabei? - Ich meine es war kein spektakulärer oder bekannter Film, ich habe da so einen Thriller im Kopf der mal auf VOX lief, wo bei einer Erotikszene (?) der Song erklingt. Da hab ich ihn das erste Mal gehört - finde im Netz aber keinen Hinweis darauf, in welchen Film das gewesen sein könnte.

Hm, Ginny, da kann ich dir leider nicht helfen - bist du sicher, dass es wirklich "Sweet Dreams" war?
Es gibt nämlich jene Szene in "Lost Highway", in der die blonde Alice gezwungen wird, sich vor dem fiesen Gangsterboss auszuziehen. Als Soundtrack hört man "I Put A Spell On You", ein Cover von...irgendwem *räusper*. Vielleicht hast du die Lieder verwechselt...? Ansonsten bin ich mit meiner bescheidenen Weisheit am Ende.

Und zu Spunkys Aussage, MM seien "nicht anspruchsvoll"... Nun, was genau findest du denn anspruchsvoll? Wie muss Rockmusik sein, um einen Anspruch zu erfüllen?
Du sagst, du magst KISS. Kann ich verstehen, die finde ich auch gut, aber wo bitte sollen denn diese vier Rockopas anspruchsvoller sein? Weder textlich noch musikalisch bringen sie den Hörer zu Staunen - es ist einfach nur gute Mucke, viel mehr steckt allerdings kaum dahinter.

Dagegen muss man MM einfach zu Gute halten, dass die Musik unter dem ganzen Krach um längen ausgetüftelter und filigraner ist als bei ebengenannter Gruppe. Die Arrangements sind - als Beispiel mag vorallem "Mechanical Animals" dienen - teilweise enorm intelligent und kunstvoll; man muss eben nur mal genauer hinhören.
Von den Texten mal ganz zu schweigen: Die mit Metaphern und genialen Wortspielen versehenen Lyrics gehören mit zum Besten, was ich in diesem Musikgenre kenne. Wer behauptet, jeden Text wirklich in seiner Gesamtheit zu verstehen, muss ein wahres Interpreationsgenie sein! Ich werde das Gefühl nicht los, Spunky, dass du dich noch nicht wirklich mit MM und ihrer Musik beschäftigt hast. Ist ja auch okay (muss ja wirklich nicht jedem gefallen), aber vielleicht solltest du dir doch mal das eine oder andere Album von denen nebst Songbook vornehmen und mal aufmerksam zuhören/mitlesen. Das sollte deine Meinung revidieren. Wink

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste