11.10.2003, 19:35
Spunky schrieb:Also ich persönlich finde, dass MM einer der schlechtesten "Rockmusiker" ist den die Menschheit gesehen hat.
Mal ehrlich : Die Musik ist nicht unbedingt die anspruchsvollste und wenn er sich nicht so verkleiden würde, würde ihn auch kaum einer nur mit dem *Enddarmöffnung* angucken.
Er hat mal gesagt, dass er viele sachen schön findet die andere MEnschen wahrscheinlich abartig finden würden. Wie lange hat er wohl gebraucht um das auswendig zu lernen.
Wenn man sich mal Interviews anschaut, müsste man erkennen, dass er sich nicht wirklich zu den Fragen äußert.
Im Moment ist diese "Grufti-Fase" sowieso extrem In, von daher wird der ganze Rummel um ihn nur noch größer.
Außerdem war seine Interpretation von 'Tainted Love' jawohl mehr als billig. Ich kann nicht verstehen, was man an etwas Schminke und wirklich primitiver Musik so toll finden kann?!
Zualler erst mal willkommen im Forum, Spunky

1.) Seid wann muss Rockmusik anspruchsvoll sein? Ist mir ganz neu. Und die Texte von Manson sind die anspruchsvollsten die ich kenne...aus ihnen kann man etliches ohne Probleme rausinterpretieren und die Texte haben einen Sinn.
2.)Man kann jede Charaktereigenschaft, jede Verhaltensweise und jede Bewegung eines Künstlers auf das Wort "Image" herunterspielen. Und das Manson so etwas auswendig gelernt hat bezweifle ich, ansonsten würde er sich wohl kaum die Beine in seinen Videos rasieren oder andauern seine Genitalien zur Schau stellen

3.) Die Gruftiephase ist in, tatsächlich, The Rasmus machen jetzt einen auf Gothic usw. Aber Manson lief schon ein paar Jährchen vor The Rasmus so rum und es ist auch noch zu bezweifeln das Manson sich irgendeinem Trend anpasst.
4.) Mansons Musik als primitiv zu bezeichnen zeugt von großer Unwissenheit ihm und seiner Band gegenüber. Das ist ein schwaches Vorurteil, das man sich als Nichtkenner wohl kaum erlauben kann. Dazu will ich mich nicht weiter äußern, bevor du dich mit Manson weiter auseinandergesetzt hast...
Nichtsdestotrotz will ich jetzt hier keinen Streit anfangen, aber bevor man sich eine Meinung bildet muss man seine Argumente auch hinterlegen können...