Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das deutsche Rechtssystem
(wie zitiert man denn????hat bei mir nicht geklappt Cry )

@ whiteClaudia: du glaubst wirklich, dass man nur aufgrund eines genes zum mörder oder kinderschänder wird? dazu muss ich sagen, dass ich das als kompletten unsinn werte, da einige kinderschänder oder mörder durchaus wie "normale menschen" gelebt haben. dazu muss ich aber sagen, dass ich die definition "normaler mensch" nicht machen kann und nicht möchte, da alle menschen vom wesen (das sich ja mit der zeit entwickelt) verschieden sind. ich gebe dem sozialen umfeld die schuld, weil das kinder und menschen am meisten prägt. die meisten kinderschänder haben in ihrer jugend ohnehin schlimmes erlebt, aber wie man ja weiss ist es nicht einfach sich als kind oder jugendlicher aus diesem umfeld zu entfernen! ich denke höchstens, dass sie versuchen es zu verdrängen, doch durch gewisse zufälle kommt es wieder an die oberfläche und dann reagiert man halt falsch und macht unbewusst genau das gleiche wie die person, die es an einem selbst vollzogen hat.
und darüber hinaus halte ich die gerichtlichen gutachter durchaus für kompetent und gewissenhaft, denn wenn sie es nicht wären, hätte das gericht sie gewiss nicht eingestellt. eine überschätzung kann durchaus vorliegen, doch darf man nicht vergessen, dass sie anhand von zahlreichen studien etc. ein fundiertes wissen haben, das sie auch auf gewisse verhaltensweisen von tätern anwenden. psychologen denken in der regel rational und emotionslos, wie juristen und dadurch ist man fähig ein objektives urteil über leute zu fällen. würde man wie in amerika bürger über manche fälle entscheiden lassen, dann wäre die todesstrafe wohl wieder eingeführt und die gefängnisse zum erbrechen voll....

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste