Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shining (Miniserie)
Also ich fand das "Shining" mit Nicholson wirklich gut. Vor allem für einen 2 Stunden-Film... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

King meint, man stellt sich unter Nicholson gleich einen Verrückten vor - und das wollte er nicht, das Haus sollte Jack Torrance verrückt machen... Jaaah, wundervoll, aber er hat dabei nur eines vergessen und das ist: Dieser Jack Torrance hatte auch vorher ein paar "Fehlerchen". Er hatte auch vorher einen ander Waffel, weil er diesen Schüler mal zusammengeschlagen hat. Er hatte Alkoholprobleme... Und er hat dem lieben, kleinen Sohn auch schon gelegentlich weh getan... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Das bedeutet, daß er schon VORHER, bevor er ins Overlook Hotel gekommen ist, verrückt war. Sonst wäre er ja wohl für das Haus nicht so ANFÄLLIG gewesen, denn wir wissen alle, daß es dem Jungen und Jacks Frau Wendy NICHTS getan hat... Daß es sich vollkommen um JACK gekümmert hat... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Von dem her ist Kings Einwurf eigentlich nicht ganz korrekt... *GG* Mir ist eh aufgefallen, daß man ihn nicht in die Nähe eines Regiestuhls lassen sollte - dann kommen so Sachen wie "Rhea M" dabei heraus (HÖHÖ [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] - ist ja mehr eine Komödie als ein ernst zu nehmender Horrorfilm... *GGG*)... Hihi... Die Neuverfilmung von "Shining" war nicht ganz so schlecht... Aber; mußte er jedes einzelne Wort vom Buch so ausdappen??? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Whatever. Nevermind.

Griasle
stephy

[ 01.06.2001: Beitrag editiert von: stephy ]

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste