Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das deutsche Rechtssystem
Daumenhoch super gio, du bist für die resozialisierung der straftäter! find ich gut. sind aber die wenigsten wie du siehst...aber ich denke und man hört es ja immer wieder, dass es im gefängnis auch eine gewisse hierarchie was die straftaten angeht gibt. da stehen mord und kinderschändung ganz weit unten,und die mitgefangenen behandeln die unteren gesellen schon ensprechend.....also braucht man sich keine gedanken zu machen, dass sich vergewaltiger und diebe gute nacht sagen. auch machen die presse und öffentlichkeit einem solchen menschen das leben ohnehin zur hölle. selbst wenn er die tat nach einiger zeit bereut (man soll den menschen die chance dazu geben!) ist er gezeichnet und wird sein leben nicht mehr wie ein normaler mensch leben können.
die strafzumessungen sind auch in keinster weise gleich!!!! auf diebstahl gibt es in keinem fall die gleiche bestrafung wie für mord!!!man sollte den medien nicht alles uneingeschränkt abkaufen! meist verwirklichen diebe nämlich auch noch regelbeispiele des besonders schweren diebstahls un den hausfriedensbruch, sachbeschädigung etc. das alles tritt dann aber im gesamtergebnis aufgrund der konkurrenzenlehre zurück, wird aber im strafmaß durchaus berücksichtigt und so kann es kommen, dass ein dieb ein ähnliches strafmass wie der mörder bekommt. (der mörder wiederum hat dann aber wahrscheinlich nur einen versuch oder die tat fahrlässig begangen) aber eine weitere erläuterung würde jetzt wohl abschweifen, obwohl ich denke, dass erläuterungen wohl einige missverständnisse der bevölkerung aus dem weg räumen würden!!!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste