Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT vs. Herr der Ringe u.a.
Moin,

jetzt nicht haun aber mir ist mal aufgefallen, dass Dark Tower und Star Wars grundsätzlich sehr große Parallelen haben ... natürlich nur bedingt ...

ich sehe die Parallele zwischen dem intakten Mittwelt zu der Zeit wo Roland in Mejis ist und der Star Wars-Saga ....

Parallelen:
1. In beiden Epen gibt es das "Gute" (der Bund und der Senat/Rebellion) und das Böse (John Farsons Armeen und das Imperium).

2. In beiden hat einst das "Gute" geherrscht (der Bund halt und der galaktische Senat),

3. das "Gute" wurde dann vom "Bösen" gestürzt (Vernichtung Gileads durch Farson und Ernennung von Palpatine zum Imperator

4. in beiden Geschichten gibt es eine Art "übermächtiger" Soldaten, die das "Gute" schützen (die Revolvermänner und die Jedi-Ritter)

5. beide wurden durch das "Böse" nahezu ausgelöscht (keine Revolvermänner mehr und keine Jedi-Ritter mehr ...)

6. von beiden gibt's nur noch einen einzigen, der alles in der Hand hat (Roland und Luke Skywalker)

7. beide haben eine kleine Schar von Freunden, ohne die Sie es niemals schaffen würden, beide haben ein Ka-Tet Wink (Eddie, Jake, Susanna, Oy und Leia, Chewbacca, Han Solo)

8. beide "Helden" haben einen absoluten Erzfeind (Marten und Darth Vader)

9. über diesen Erzfeinden herrschen zwei schier übermächtige Bösewichte (der Scharlachrote König und der Imperator)

10. von beiden gibts ab November 5 Teile *G*

Ich denke dies ist halt genau das, was man für eine erfolgreiche Geschichte die sehr lang sein soll braucht Smile

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste