08.10.2003, 09:43
Glue Boy schrieb:Aber King gibt doch offen zu, dass er nicht alles von vornherein geplant hat. "Schwarz" kommt jetzt überarbeitet nochmal raus, aus genau diesem Grund.
Zurück zum DT-Universum: Mich würde interessieren, was unsere Welt so bedeutsam macht. Offenbar ist sie nach "Mittwelt" (oder wie Rolands Welt heißen mag) die wichtigste.
Ich deute es für mich so:
Vielleicht basiert "jede" Welt ja auf unserer ... es sind ja alles Parallelwelten ... vielleicht gibt's Welten die sich aus unserer im Jahr 3.000 vor Christi abgespaltet haben und sich GANZ anders entwickelt haben oder solche die sich 1960 abgespaltet haben und dann eine Parallelwelt entstanden ist wo nur die FastFoodKetten ein wenig anders heißen (wie in Glas) oder welche die sich 1980/90 abgespaltet haben (die The Stand-Welt).
Dazu kommt, dass man in jeder Welt in viele verschiedene Zeiten eindringen kann ... vielleicht ist Mittwelt und Gilead ja UNSERE Welt im Jahr 3000, oder die The Stand-Welt im jahr 3000 ... ein weiteres Beispiel könnte die "Todesmarsch"-Welt sein, wo ja ein US-Diktator an der Macht ist (der Major) ...
Also Parallelwelten und verschiedene Zeiten haben wir ja jetzt abgehandelt ... aber was bisher nicht vom Dunklen Turm berücksichtigt wurde sind vielleicht andere Planeten ... denn jedes Paralleluniversum dreht sich ja nicht um die jeweilige Version der Erde sondern könnte ja auch mehrere Planeten mit Leben beinhalten ...