Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GLAS - Fragen und Meinungen zum Buch
Tach Leute,

bin neu, und wollt mal a bissl bei euerer Disskusion mitreden. Bin ein großer King, und ein noch größerer Dark Tower Fan, auch wenns jetzt schon wieder ne Zeit her ist das ich es gelesen habe.
Die Meinungen über das beste bzw. schlechteste Buch sind ja wie ich sehe stark gemischt (seltsam, ich und meine Kumpels waren uns da eigtnlich fast alle einig gewesen) aber ich merke das beliebteste Buch ist entwerder Schwarz oder Glas, genau die beiden Bände die meiern Meinung nach am verschiedensten sind.
Ich persöhnlich fand Drei am besten, gefolgt von tot.
Glas war zwar ein sehr gutes Buch (immerhin war es DT), hat mich aber doch etwas enttäuscht da es meiner Meinung nach zuviel in der Vergangenheit gespielt hat. Rolands Jugend ist schon interesant, aber gleich 700 Seiten? Ich hatte damals drei jahre auf die Fortsetzung gewartet und eigentlich gehofft ein wenig mehr über die Suche nach dem Turm zu erfahren.
Rolands Erzählungen sind ja eigentlich ein eigenständiger Roman und hat nicht wirklich viel mit dem dunklen Turm zu tun (finde ich jetzt). Eine gute Geschichte, aber keine wirkliche Dark Tower Geschichte.
Nja und dann noch der Schluß. Also ich mag Stephen King ja wirklich, aber diese Zauberer von Oz-Nummer, ich weiß nicht. Fand ich etwas einfallslos.
Wenigstens war das Ende wieder abgeschloßener
als in tot. Nichts gegen Cliffhänger, aber nicht bei einem Buch wo man 6 jahre auf die Fortsetzung warten muß.
Na denn, grüße alle die es interesiert
MCM

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste