01.10.2001, 16:44
Oh, welch Schmerz durchfährt mein Haupt. Niemals hätte ich geglaubt, dass irgend jemand das geniale Buch "Glas" langweilig finden könnte. Niemals hätte ich die Beschreibung der drei Sargjäger als blass empfunden und niemals, nein niemals fand ich die Beschreibung eines Szenarios einer einzelnen Stadt so unglaublich spannend wie in Glas. Ich habe Cuthbert regelrecht geliebt, fand die Hexe auf dem Cöos fantastisch grausam und war begeistert von dem gelungenen Showdown.
Ich liebe "Glas" und finde die Längen der Geschichte absolut notwendig für die gesammte Atmosphäre. Die Vergangenheit von Roland finde ich im großen und ganzen das erstaunlichste von der DT-Reihe.
Lediglich dass Ende von "Glas" mit diesem Getue im Glaspalast war etwas öde.
Das beste Buch von der DT-Reihe könnte ich nicht ohne Bedenken wählen, eines ist für mich jedoch klar: Drei gefällt mir am wenigsten, da aus der spannenden Fantasy-Story plötzlich ein abstraktes Science Fiction Wirrwarr wird.
Gruß, ADEPTUS MAGUS!
Ich liebe "Glas" und finde die Längen der Geschichte absolut notwendig für die gesammte Atmosphäre. Die Vergangenheit von Roland finde ich im großen und ganzen das erstaunlichste von der DT-Reihe.
Lediglich dass Ende von "Glas" mit diesem Getue im Glaspalast war etwas öde.
Das beste Buch von der DT-Reihe könnte ich nicht ohne Bedenken wählen, eines ist für mich jedoch klar: Drei gefällt mir am wenigsten, da aus der spannenden Fantasy-Story plötzlich ein abstraktes Science Fiction Wirrwarr wird.
Gruß, ADEPTUS MAGUS!