Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kill Bill Vol. 1 + 2
Susa schrieb:Danke Zuck! Remybussi ...

:oops: Susimaus, du machst mich noch ganz verlegen... Smile Bin steht's zu Diensten wenn's ums Thema Film geht, danke zurück.

Zuck. Wink

Jeremy schrieb:Wenn das wieder so n "Supertusse klopft alle Männer weich" Film is dann kann ich gern drauf verzichten!...trotzdem bin ich kein Fan von dieser Welle die durch Buffy ausgelöst wurde.

Ich glaube kaum, das sich Tarantino von "Buffy" hat inspirieren lassen; da gibt es weitaus ergibigere und charakterstärkere weibliche Heldinnen. Er ist als Filmemacher doch eher dem Kino der Vergangenheit als dem der Gegenwart verpflichtet. Und von TV Serien hält er, so weit ich informiert bin, nicht all zu viel. Starke Frauen haben im Kino eine lange Tradition. Der Action- bzw. Abenteuerfilm war niemals nur eine reine Männerdomäne, da muß ich dich leider enttäuschen, Jeremy !
Mal ganz davon abgesehen sprach "Mr. T." bereits wärend der Dreharbeiten zu "Pulp Fiction" mit Uma Thurman über dieses Projekt. Und er hätte mit der Realisation auch noch gewartet. Nur hatte er keine Lust, seinen lange gehegten Wunschtraum einen Kriegsfilm zu inszenieren, diesen dann in der Schwämme der neueren (eigentlich durchweg schlechten !) Propagandawerke untergehen zu lassen. Deshalb gab' er "Kill Bill" den Vorzug. Ist mir, ehrlich gesagt, auch lieber so...

Zuck. Wink

samIamsad schrieb:Da hatte es wohl offensichtliche Gründe, warum die Teile sofort in die unteren Schubladen der Videotheken wanderten...

Die Teile zwei und drei sind hierzulande NIEMALS veröffentlicht worden. Sie wurden exklusiv für den amerikanischen Video- bzw. DVD - Markt produziert, als kleine Dreingabe für alle Pulp - Kultur - Anhänger. Es war niemals beabsichtigt damit großes Kino zu produzieren oder riesen Gewinne einzufahren, sondern sie wurden schlicht und ergreifend gedreht, um "Spaß an der Sache ansich" zu haben - sowohl beim drehen, wie auch beim schauen der beiden Filme (bzw. der Trilogie !)

Zuck. Wink

alacienputa schrieb:...Und wer hat denn gesagt das Gangs of New York ein Flop war. Seh ich eher anders...

Ich hatte ausdrücklich betont, das dies im finanziellen und nicht in künstlerischer Hinsicht gemeint war. Ein Produzent wie Harvey Weinstein schaut nun mal zuerst auf den Kosten-/Einspielergebnis - Faktor; ganz klar. (Und wenn er sich mit noch so vielen Oscarnominierungen bzw. -Gewinnen brüsten kann; erstgenanntes wird bei Produzenten immer Vorrang haben.) Ansonsten ist Scorseses "Gangs Of New York" natürlich 'schweinegeil' !!! Smile

Zuck. Wink

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste