06.10.2003, 11:36
Also meiner Meinung nach lassen sich bei uns zu viele Menschen von den Medien beeinflussen, ohne sie zu hinterfragen. Da bin ich eurer Meinung. Die Steinigung eines Menschen könnte ich mir auch nicht vorstellen. Ich halte das für schlecht, also für böse. ABER die Menschen in Nigeria haben einen gewissen Glauben, der zwar auch durch die Medien beeiflusst wird, aber nur minimal. Ihr Glaube und ihre Wertvorstellungen stützen sich auf Erzählungen der Vorfahren, der dortigen Religionsführer und auf die Erziehung. Nach deren Meinung ist es ok (also gut) einer ehebrechenden Frau mit Steinen beizukommen. In anderen Religionen ist es ok, wenn der Mann sieben Frauen hat. In in Indien darf man keine Rinder töten, da diese als Gottheiten verehrt werden. Für mich ist das alles unvorstellbar. Keine Rinder töten? - wie soll denn mein Kumpel der Bauer ist überleben? Was soll ich mit sieben Frauen, wenn ich mit einer nicht zurecht komme? Warum sollte ich meine Frau steinigen lassen, nur weil ich unaufmerksam bin, und sie deshalb Ehebruch begeht? Aber das sind meine Wertvorstellungen. Wer sagt mir denn dass das die richtigen sind? Wer sagt denn den Nordamerikanern, dass es richtig ist ständig eine Waffe bei sich zu tragen? Ich halte das für falsch, die Amis für richtig. Welche dieser beiden Staaten ist jetzt der Aufgeklärtere?
Ich habe zwar eine gewisse Meinung über einige Dinge, aber ich gebe sie oft nur Preis, wenn ich danach gefragt werde, oder mich diese Sache unmittelbar betrifft. Aber ich bin niemandem böse, der eine andere Meinung hat als ich. Daher bin ich der Meinung, dass eigentlich niemand sagen kann, Steinigung ist schlecht bzw. Steinigung ist gut. In Deutschland halte ich es für weit übertrieben, in Nigeria hingegen halte ich es für möglich.
Danke fürs zuhören :roll:
Ich habe zwar eine gewisse Meinung über einige Dinge, aber ich gebe sie oft nur Preis, wenn ich danach gefragt werde, oder mich diese Sache unmittelbar betrifft. Aber ich bin niemandem böse, der eine andere Meinung hat als ich. Daher bin ich der Meinung, dass eigentlich niemand sagen kann, Steinigung ist schlecht bzw. Steinigung ist gut. In Deutschland halte ich es für weit übertrieben, in Nigeria hingegen halte ich es für möglich.
Danke fürs zuhören :roll: