Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.
Für mich das einzig sinnvolle ist, dass es nur zwei personen gibt.

Marten = Maerlyn = Merlin (wieso dieser Name, weiß garnicht wo der vorkommt) = Oz = der Ticktack-Mann-Retter = Rolands Mama-Verführer = Richard Fannin = Randall Flagg

er ist wohl einer der "direkten" Unglücksbringer von Crimson King ...
er macht Unfug in vielen verschiedenen Welten ... vielleicht sogar der mächtigste Bösewicht des scharlachkrank... roten Königs :-P

der schwarze Mann ist ein Diener von Flagg, der eine gewisse Macht hat ... ich würde ihn mit Mr. Munshun vergleichen, der für den Crimson King Kinderlein gesammelt hat ... seine Macht (im Verhältnis zu Marten oder Walter) ist nicht wirklich klar zu klären, da Jack Sawyer ja eine sehr heftige Waffe war, der Mann der den Talisman berührte ... würde Roland wohl auch mal ganz gut tun dieser Talisman hrhr.

ABER ... wir wissen eigentlich nicht mehr als Roland, Marten kann erzählen was er will ... unser Meister (SK) kann im nächsten Buch immernoch alles aufheben .. Marten muss ja nur gelogen haben oder Flagg ... zudem kann er ja aussehen wie er will ...

Was ich genial finde ...

King hat uns mit dem Dunklen Turm eine Geschichte gegeben aber viel HINTERGRUND vorenthalten ...

Mit DSH und Talisman hat er uns zwar eine andere Geschichte gegeben, aber viele Hintergrundinfos zu DT, die für Black House gar nicht nötig gewesen wären ...

nun pendeln wir zwischen der relativ chronologisch erzählten Geschichte von Roland und dem Hintergrund vom Scharlachroten König .. aber die Verbindung fehlt noch teilweise ...

außer "Das Lied von Eis und Feuer" hat mich noch nie etwas so gefesselt wie DT ...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste