Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaubt ihr an Gott?
Confusedhock: jeremy, du bist christ und glaubst nicht an die bibel? selbst ich (auch christin aber nicht so wie es sein sollte :oops: ) glaube auch an den tieferen sinn der bibel. sie kann jemandem, der probleme hat, durchaus antworten liefern. natürlich sollte man dazu erst den kontext bzw das hintergründige, um das es eigentlich geht herausarbeiten, aber als unglaubwürdig würde ich sie nicht bezeichnen.
es ist ja belegt, dass einige dinge wirklich geschehen sind, aber adam und eva, das sind doch nur sinnbilder. das lernt man ja wohl schon im relegionsunterricht.... aber manche sachen, wie z.b die teilung des meeres, daran glaube ich nicht, aber das kann immer etwas anderes bedeuten, z.b ebbe und flut oder die entstehung einer insel. da bin ich flexibel. nur leider muss ich anmerken, dass die bibel nun wirklich nicht für das gemeine volk geeignet ist, dazu ist sie zu anspruchsvoll. und ich denke, dass an dieser stelle(der verstand und das auffassungsvermögen der meisten) die meisten scheitern und das wort der bibel als unglaubwürdig und realitätsfern bezeichnen.
selbst der koran enthält teile der bibel(hat man mir erzählt, ich habe ihn nicht gelesen) bzw.baut auf das wort der bibel auf!
aber dennoch akzeptiere ich die meinung anderer, die die bibel aus welchen gründen auch immer nicht lesen.

um jetzt zum eigentlichen thema zu kommen: ich glaube nicht an einen gott, sondern an viele und doch nur an den einen. Smile

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste