Umfrage: Was macht ihe beruflich?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Schüler/Student
49.84%
154 49.84%
Handwerker
3.88%
12 3.88%
Beamter
2.27%
7 2.27%
Angestellter
26.86%
83 26.86%
Akademiker
2.59%
8 2.59%
Selbständiger/Freiberufler
2.59%
8 2.59%
zur Zeit leider arbeitslos
4.53%
14 4.53%
Sonstiges (z. B. die kleine Sara)
1.62%
5 1.62%
Hausfrau/Hausmann
2.27%
7 2.27%
Arbeiter + Facharbeiter
3.56%
11 3.56%
Gesamt 309 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Beruf übt ihr aus?
Ich bin gelernter Einzelhandelskaufmann, arbeite jedoch seit meinem Zivildienst vor knapp 15 Jahren in der Pflege. Habe vom Krankenhaus über die häusliche Krankenpflege bis hin zur Altenpflege, wo ich nun schon seit 4 Jahren tätig bin so ziemlich alle Bereiche schon durch.

Ebenfalls im 4. Jahr arbeite ich nebenberuflich als Filmvorführer in einem kleinen Programmkino hier bei uns in Wuppertal. (Zuerst waren es noch ein mittelgroßes und ein kleines Kino; nach der Insolvenz des Besitzers schlagen wir uns nunmehr nur mit dem kleineren von beiden als e.Verein, bei dem ich auch als eines der drei Vorstandsmitglieder tätig bin, mehr schlecht als recht durch !)

Vor knapp einem Jahr wollte ich mich, zusammen mit einem Freund mit einem DVD - Fachgeschäft selbstständig machen, was aber leider, trotz gutem Konzepts, an der Finanzierung scheiterte.

Werde wohl in den nächsten Jahren weiterhin zwischen den zwei Jobs hin und herhetzen; die Kohle muß nun mal stimmen, sonst läuft nix. Und in der Pflege alleine verdient man leider nicht all zu viel (; erst recht nicht in unserem mickrigen kleinen Altenheim !) Cry

Zuck. Wink

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste