Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shining (Kubrick)
#49
Ginny-Rose_Carter schrieb:Das Labyrinth gefällt mir besser als die Heckentiere, die hätten auch in einer Verfilmung eher lächerlich gewirkt, denke ich.
Aber das Blut im Fahrstuhl ist mir zu reißerisch. Ich mag's lieber subtil...

Hast du denn die Neuverfilmung nicht gesehen, Ginny-Rose ? Da sind die Heckentiere doch noch verwirklicht worden (wenn auch etwas billig gemacht und weitaus weniger unheimlich als Kubrick's Labyrinth). Was das Blut im bzw. aus dem Fahrstuhl angeht, so denke ich, es hat eher einen symbolischen als einen realen Bezug, und war vom guten alten Stanley bestimmt nicht reißerisch gemeint. Es soll ja eine Vision des Jungen sein, und kein Splatter - Effekt.

Was Nickelson angeht, so gebe ich dir vollkommen recht. Zu Beginn der Geschichte wäre (rein darstellerisch betrachtet) weniger sicherlich mehr gewesen.

Zuck. Wink
...'Liebst du' ? - 'Ja', antworte ich. 'Und wahre Liebe wird niemals enden'...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste