Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektronische Musik (Techno, Trance, House, etc.)
#38
Zitat:Zitat:
techno is meiner meinung echt fürn *Enddarmöffnung*... ich hasse es... aber jedem das seine

Zitat:
Ich hasse Techno!

Ich muss mich sehr fragen, welchen Zweck diese Beiträge genau verfolgen, wenn ich nicht Provokation oder Beleidigung unterstellen will. Sowas trägt weder zu einer lebhaften Diskussion bei (was ja das Ziel eines Forums sein soll), noch äußert es eine Meinung für die sich irgend jemand interessiert, da sie nicht begründet und distinguiert, sondern nur obszön ist.

Nicht nur das, sondern es zeigt auch, daß man sich nicht im geringsten mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Was man heutzutage von den Medien als sogenannten "Techno" vorgesetzt bekommt, hat nicht im geringsten etwas damit zu tun. Da werden Leute wie Mark´oh, Scooter, Jan Wayne, Special D, Gigi D´Agostino (der ja noch nicht einaml mit Platten umgehen kann, sondern nur mit CD´s Smile ) usw. als "Technogötter" hingestellt, wobei die aber wahrscheinlich noch nicht einmal wissen, was ne Tonleiter ist. Tja, und wenn man dann davon ausgeht, daß sei "Techno", ist nur allzulogisch, das solche unqualifizierten Bemerkungen kommen.

Oben genannte Personen verfolgen IMHO nicht den Zweck, gute Musik zu machen, sondern die tun es einzig und allein mal ein bischen Geld zu scheffeln. Inwiefern sie dabei Spass haben, entzieht sich meiner Kenntnis, aber solange, wie man die grossen Scheine sieht....

Zurück zum Thema "Techno" bzw. bevorzuge ich ebenfalls den Begriff "elektronische Musik": Es gibt in diesem Bereich, wie auch in jedem anderen (sei es Metal, HipHop, EBM, Dark Wave usw.) immer welche, die Musik aus Spass an der Freude machen, ohne dabei gross rauskommen zu wollen. Grade beim Thema "elektronischer Musik" ist die Vielfalt dabei so gross, das sie kaum überschaubar ist. Aber dieses Vielfalt kennen die meisten Leute einfach nich, weil sie von den Medien so gut wie nicht präsentiert werden. Grade deswegen wird "Techno" ja immer als "sinnloses BumBum" usw. abgetan, denn bei Plattenfirmen, die nur Geld im Sinn haben, zählt nicht die musikalische Ausdrucksweise.
Bestes Beispiel dafür sind z.B. Scooter. Seit Jahren machen die nichts anderes, als quaasi immer wieder dieselben Pattern zu verwenden (ein klein wenig verändert natürlich), mit der Endkonsequenz, daß die Tracks immer ein und derselbe stupide Mist sind.

Es gibt jedoch genug Künstler, die an ihren Tracks lange arbeiten, sie ausfeilen, bearbeiten und nicht "sinnlos zusammensetzen". Und wenn man sich das dan anhört, ist es kein "stupides BumBum" mehr.

Ich glaub ich hör an dieser Stelle erstmal auf, aber ich hoffe, daß die Diskussion hiermit vielleicht wieder ein bischen belebt wird.

Noch ein Wort zu mir: Ich bin kein ständiger Hörer von "elektronischer Musik", vielmehr ist das Plattendrehen nur eines meiner Hobbies (allerdings das mit der meisten Zeitaufwendung). Ich höre Musik aus fast allen Bereichen und setzte mich mit ihr auseinander, solange wie diese einen Sinn hat und etwas darstellt.


@meat: Deine grobe Einteilung war schon ein guter Anfang, mit sinnlosen Vorurteilen aufzuräumen. Ist dir IMHO gut gelungen, auch wenn ich unter Trance einige Beispiele herausnehmen würde Smile

Ciao André

P.S.: Ich hoffe, ich hab mich nicht zu sehr aufgeregt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste