Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaubt ihr an Gott?
meine kurze Antwort: nein

Ich hab mir die anderen Beiträge nicht durchgelesen, sorry, wenn ich etwas wiederhole.

Wenn mich jemand fragt, warum ich nicht an Gott glaube, dann antworte ich als erstes immer folgendes:

In der Bibel steht: "Gott schuf den Mensch nach seinem Ebenbild". Nun gut, es ist aber Tatsache, daß die ersten "Menschen" Affen waren. Unsere direkten Vorfahren. Was muss ich daraus schließen? Das Adam und Eva Affen waren? Ja, dass selbst Gott ein Affenmensch ist? Das erinnert mich an "Planet der Affen" :-) Vielleicht ist ja ein Raumschiff der Affen auf die Erde gestürzt und sie haben sich hier fortgepflanzt?

Ich bin ein richtiger Atheist und kann mit Religion (vorallem dem Christentum) und Kirche nichts anfangen.

Ich erinnere mich an meine Kindheit... meine Mutter hat mir immer aufgetragen vor dem Schlafen zu beten. Als meine Eltern kurz vor der Scheidung standen, sie jeden Tag stritten, sich fast gegenseitig die Köpfe einschlugen... da habe ich mich als kleiner Junge der ich war unter der Bettdecke verkrochen und habe zu Gott gebetet. "Bitte lieber Gott, mach das meine Eltern sich nicht mehr streiten" und blah blah. Hat es was genützt? Nein. Sie ließen sich trotzdem scheiden. Von da an war "Gott" für mich gestorben. Hat "Gott" mir geholfen, als ich weinend darum gebeten habe, meine Mitschüler sollten mich in Ruhe lassen und sich jemand anderen als Fußabtreter suchen? Nein. Damals dachte ich, es sei vielleicht meine Schuld... vielleicht war ich nicht brav genug und das ist nun Gottes Strafe? Bis ich erkannt habe, daß es absolut egal ist, ob ich bete oder nicht, ob ich in die Kirche gehe oder nicht. Gott konnte mir nicht helfen.

Wer Hilfe braucht, der muss sich selbst helfen oder er muss sich (von Menschen) helfen lassen.

Was soll man von Gott halten? Wie begründet die Kirche die Armut der Menschen in der dritten Welt? Ist Gott ein Rassist? Sind wir bessere Menschen als die Leute in Indonesien, Äthiopien? Haben es diese Menschen nicht besser verdient? Wo war Gott am 11. September 2001? Wo war er all die Zeit, in der die Menschen sich selbst töteten? Warum lässt er zu, daß Personen wie Hitler, Stalin, Hussein an die Macht kommen? Ist es nicht Gottes Aufgabe, den Teufel zu bekämpfen?

Ach ja, er will sich nicht einmischen? Nun gut, wenn er sowieso nichts unternimmt, wieso soll man ihm dann huldigen? Wieso soll ich jemanden verehren, der zusieht wie Menschen STERBEN? Soll ich Gott als Vorbild nehmen? Wer sich auf Gott verlässt, der ist verlassen.

Ich hör jetzt auf, sonst geht mir das zu nahe und ich steigere mich zu sehr hinein. Ich merke gerade, daß ich ziemlich "die Hosen" runtergelassen habe, mit meinen Rückblicken in meine Kindheit, aber ich steh dazu. Ich bin sicher, daß es manchem hier ähnlich ging.

Gruß
Mike

P.S. ich habe meine eigenen Theorien über den Ursprung des Menschen, aber das würde den Rahmen dieses Beitrages sprengen ;-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste