Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab welchem Alter King lesen?
Wordslinger schrieb:
Pennywize_666 schrieb:Ich denke, folgende Bücher sind erst ab etwa 14-15 Jahren geeignet:

...

- Der dunkle Turm - Zyklus (hier weniger wegen des Horrors, sondern wegen der Komplexität des Gesamtwerkes)

aber ddt?
... naja, wenn man harry potter versteht, versteht man DAS auch :lol2: , denn HP versteht man auch nur richtig gut, wenn man alle teile am stück innerhalb von zwei-drei wochen liest (was macht nicht alles macht, um seine Herz-dame zu beeindrucken Lookaround ), aber so komplex ist die grundhandlung nicht. nur wenn man darin vernarrt ist, JEDES einzelne detail herauszukristallisieren und dann die verbindungen zu anderen romanen ziehen will.
die einzigen jugendfreien szene in ddt sind meiner meinung nach nur:

Ich glaube auch nicht, dass die DDT Reihe sachen enthält, die 12-15 jährige schocken würden - im Nachmittagsprogramm der privaten Sender wird soviel Mord und Sex gezeigt...

Ich habe aber Angst, dass meine Tochter (13), die langsam mit King anfangen will, ein Werk wie DDT noch nicht richtig verstehen würde.
Das könnte zu Folge haben, dass sie mittendrin abbricht und nie wieder zu dem Buch zurückfindet (nach dem Motto : "Ich habs schon mal gelesen, es war ...")

Das Durchhaltevermögen hat sie - gerade zwei mal hintereinander HP gelesen, jetzt nochmal auf englisch, ist gerade bei Teil 4.

Was meint Ihr, wann könnte sie mit DDT anfangen ?

Bevor sie soweit ist, werde ich ihr erst mal einige andere King-Bücher vorschlagen, damit sie sich erstmal im Kingversum heimisch fühlt.
“books are just dead tattoed trees”

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste