15.09.2003, 17:41
Als ich gerade meine E-Mails checkte und die Mail mit dem Titel "King gewinnt National Book Award", die ich über den Newsletter bekommen hab, las, hab ich erstmal 3 Meter hohe Luftsprünge gemacht. Wird doch langsam mal Zeit, dass Kings Leistungen gewürdigt werden. Nur:
Stimmt das wirklich? Ich meine, ich hab schon von eingen Leute gehört, dass sie "Das Mädchen" in der Schule lesen und interpretieren mussten, und meine Kusine musste auch "Die Leiche" für die Schule lesen. Kann es da sein, dass Kings Bücher überhaupt nichts mit Literatur zu tun haben?
Und außerdem: Gebt den Leuten doch mal "The green Mile" oder "Die Verurteilten" als Film zu sehen und sagt ihnen nicht, dass die von King sind! Auf deren Gesichter bin ich gespannt.
Wetten das die noch nie eins von Kings Meisterwerken gelesen haben (ES, Misery, Shining)? Denn, wie Konz schon ganz richtig bemerkt hat, "ES" soll ihm jemand anderes erst mal nachmachen!
Naja, bis dann,
theMöllermann
Zitat:Er verkauft viele Bücher. Aber Literatur bietet er nicht.
Stimmt das wirklich? Ich meine, ich hab schon von eingen Leute gehört, dass sie "Das Mädchen" in der Schule lesen und interpretieren mussten, und meine Kusine musste auch "Die Leiche" für die Schule lesen. Kann es da sein, dass Kings Bücher überhaupt nichts mit Literatur zu tun haben?
Und außerdem: Gebt den Leuten doch mal "The green Mile" oder "Die Verurteilten" als Film zu sehen und sagt ihnen nicht, dass die von King sind! Auf deren Gesichter bin ich gespannt.

Naja, bis dann,
theMöllermann