Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sportarten der Forenmitglieder
Dann will ich ach mal zu meiner Sportart was sagen
Ich spiele seit etwa elf Jahren Rollhockey, und das auch mit ein bisschen Erfolg. 8)
Rollhockey wird jetzt hier nicht jeder kennen, daher erkläre ich mal kurz was das für ein Sport ist.
Rollhockey wird wie der Name schon sagt auf Rollschuhen gespielt, aber nicht Inlineskates sonder die ganz normalen Rollschuhe.
Eine Mannschaft besteht aus 2 Torwarten und 8 Spielern, wobei auf dem Feld 4 Spieler und ein Torwart stehen.
Der Unterschied zum Eishockey besteht darin, das nur der Torwart eine Helm und ein Brustpanzer tragen muss, weil Rollhockey nicht so brutal ist wie Eishockey.
Ach ja ich spiele schon die ganzen elf Jahre im Tor.
Habe schon in zwei Mannschaften gespielt, 7 Jahre lang in Dortmund und 4 Jahre in Hamm.
Beim Rollhockey gibt es Bundesligen genau wie beim Fussball, und wir in Hamm spielen jetzt schon das dritte Jahr in der 1. Bundesliga.
Bin schon mal bei den Junioren Deutscher Meister geworden und etliche Male zweiter und dritter.
Hoffe ihr konnte euch ein Bild vom Rollhockey machen. :-P

anaad Twisted

P.S. Meine kleine Schwester spielt auch Rollhockey und das auch noch in der Nationalmannschaft, und sie sind vor einer Woche auf der Europameisterschaft in Frankreich Europameister geworden. King

http://www.Rollhockey.de

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste