02.03.2009, 08:34
stephy schrieb:Penny:
Ka. Kaka. :mrgreen:
Nachdem ich durch "Love" wieder Appetit bekommen habe, habe ich mir mal vorgenommen, jetzt endlich die Turm-Reihe abzuschließen. Irgendwann. Ich war damals vor etwa fünf Jahren fast mit "Wolfsmond" durch, habe aber sehr viel vergessen. "Drei" habe ich jetzt wieder komplett gelesen, aber ich weiß nicht, ob ich das so durchhalte, obwohl mein damaliger Favorit, "Glas", erst noch käme. Ich möchte nämlich ein *neues* Buch lesen. :mrgreen:
Zitat:Der Fehler den du beschrieben hast, ist schon relativ bekannt Heyne und der Originalverlag haben ihn in den überarbeiteten Versionen des zweiten Teils bereits ausgebügelt, so dass Roland, Eddie und Susannah jetzt das Meer auf der richtigen Seite haben
Das hat mich auch immer irritiert. Vor kurzem habe ich aber im offiziellen King-Forum diesen Thread entdeckt. Das scheint zumindest kein Übersetzungsfehler zu sein. Dort wurde mit dem Verfall von Rolands Welt argumentiert - Zeit und Entfernung sind in Mittwelt ja auch keine konstanten Größen mehr. Warum sollte das mit allem anderen anders sein? Vielleicht eine Korrektur, die eigentlich gar nicht im Sinne von King war. Man weiß es halt nicht.