10.09.2003, 06:56
Als mein Opa gestorben ist, etwa zehn Jahre muss das her sein, sind meine Oma und einige Tanten von mir zu einer "Wahrsagerin" geangen. Oder wie sagt man zu den Leuten die mit Toten Kontakt aufnehmen? Fragt mich nicht warum die das unbedingt wollten, ich war damals noch klein und hab das irgendwie nicht wirklich mitbekommen weil meine Eltern mir das vorenthalten wollten (wie immer waren sie dagegen). Nun ja, vor einigen Jahren hats mir meine Oma aber erzählt, deswegen weiß ich das. Auf jeden Fall waren die eben bei so einem Medium. Sie hat sich nicht geschüttelt und dann in einer anderen Stimme gesprochen so wie im Film "Ghost - Nachrich von Sam" (hi, hi) oder wie man das aus anderen Filmen kennt, sondern sie hat alles was sie "gehört" hat aufgeschrieben. Die Frau kannte weder meine Oma noch irgend wen anders aus der Familie. Aber sie hat bestimmt zehn Seiten voll geschrieben, so als würde mein Opa einen Brief schreiben. Sie/Er hat geshrieben wie gut es ihm geht und dass wir uns keine Sorgen machen müssen etc. das übliche was man halt so schreibt. Und dann meinte meine Oma, er soll gefälligstdie Wahrheit sagen, denn sie hat ihn gekannt und meine Oma ist sehr religiös und ihr Mann war zu Lebzeiten wahrlich kein Engel gewesen. Und plötzlich schreibt die Frau nicht mehr mit rechts, sondern nimmt den Stift und schreibt mit links (Opa war Linkshänder) in einer völlig anderen Schrift wie bisher. Und dann stand geschrieben, dass er für alle Taten die er im Krieg begangen hat und für alles Böse dass er seiner Frau und seinen Kindern getan hat jetzt bestraft wird, dass er Angst hat, dass er Schmerzen hat. Echt gruselig war das. Meine Oma war danach voll fertig. Denn sie hat so wie es geschrieben war und wie der Ausdruck und die Grammatik war, das wäre alles typisch für meinen Opa gewesen. Selbst die Schrift wäre seine gewesen. Meine Tante hat dann versucht ihr das wieder auszureden, doch meine Oma hat an ihrem Glauben festgehalten. Darauf ist meine Tante mit dem "Brief" und irgend einem anderen Schriftstück dass es von meinem Opa noch gegeben hat zu irgend einem Institut gegangen und wollte beweisen, dass es nicht die gleiche Schrift ist. (Klar, im Endeffekt haben es ja auch zwei verschiedene Menschen geschrieben) Doch das Gutachten hat ergebenm, dass die beiden Schriften zu aller größter Wahrscheinlichkeit von der gleichen Person geschriebne worden ist. Ob meine Oma das Gutachten noch hat, weiß ich nicht, aber die Briefe (sie war danach noch zwei oder drei Mal bei der Wahrsagerin) die hat sie immer noch in ihrem Naschtschrank liegen.
Deswegen glaube ich, dass es übernatürliches gibt.
Deswegen glaube ich, dass es übernatürliches gibt.