07.09.2003, 13:17
ich bin mir nicht sicher, ob irgend jemand überhaupt genau weiß, was grunge ist. man hat so seine gewissen vorstellungen und fast jeder wird erstmal an nirvana denken, wenn man "grunge" hört.
grunge (übersetzt "schmutz") darf (meiner meinung nach) nicht sauber produziert sein. bestes beispiel für mich: "in utero" von nirvana.
dann bezeichnen auch manche bands wie bush und silverchair als grunge, die das aber widerrum garnicht sein wollen. pfffffffffrz.
irgendwie geht mir dieses schubladengestecke sowieso gegen den strich.
alles was (im e-gitarren-bereich) nicht gefällt, wird in die nu metal - ecke gesteckt. ich hab noch niemand überzeugt sagen hören: ich höre nu metal.
nu metal wird immer negativ ausgelegt.
dann werden bands wie limp bizkit und machine head in einen topf geworfen. jo, nu metal. ist doch mückenpulle ey.
-ok, weicht wieder vom thema ab...schlecht als moderator-
vielleicht hat ja jemand eine genaue definition von "grunge"
würde mich mal interessieren
grunge (übersetzt "schmutz") darf (meiner meinung nach) nicht sauber produziert sein. bestes beispiel für mich: "in utero" von nirvana.
dann bezeichnen auch manche bands wie bush und silverchair als grunge, die das aber widerrum garnicht sein wollen. pfffffffffrz.
irgendwie geht mir dieses schubladengestecke sowieso gegen den strich.
alles was (im e-gitarren-bereich) nicht gefällt, wird in die nu metal - ecke gesteckt. ich hab noch niemand überzeugt sagen hören: ich höre nu metal.
nu metal wird immer negativ ausgelegt.
dann werden bands wie limp bizkit und machine head in einen topf geworfen. jo, nu metal. ist doch mückenpulle ey.
-ok, weicht wieder vom thema ab...schlecht als moderator-
vielleicht hat ja jemand eine genaue definition von "grunge"
würde mich mal interessieren